Blechbriada

                               Blasmusik mit Power
Die Idee.....

Es begann im Zillertal bei der CD-Präsentation der Innsbrucker Böhmischen, als Max und ich sagten „ so a super Besetzung mias ma a macha, des wär wos“

Und so waren die Blechbriada schon fast gegründet.

Ich arrangierte einige Stücke wodurch wir unseren eigenen Stil entwickelten.

Im Februar 2007 war es dann soweit. 7 Musiker aus dem Bayrischen Ober- und Unterland (von Garmisch bis Oberaudorf) trafen sich für die erste Probe.

Als Leiter dieser Gruppe suchte ich mir ein paar Musiker aus, die Ich in meiner bisherigen Musikalischen Laufbahn kennen- und schätzen gelernt habe. Es sollte nicht nur das Musikalische passen sondern auch die Freundschaft und das Gesellige.

Überwiegend spielen wir Böhmische Blasmusik mit der wir sehr verbunden sind. Aber auch traditionelle Märsche, Solostücke, Schlager und moderne Hits gehören in unser Repertoire.

Wir arrangieren und schreiben fast alle Titel selber. Daher macht es uns besondere Freude z.B. Konzertmärsche für Grosses Blasorchester mit nur 7 Leuten so zu spielen, als würde nichts an Besetzung fehlen.

Wir spielen mit 3 Trompeten, 2 Tenorhörnern, Tuba und Schlagzeug alles, vom Kirchenkonzert bis zum Bierzelt. Von Barock bis Oberkrainer und vom Marsch bis hin zu Modernen Hits.

 
Webmaster - Desk Service